Kalender
Adel Adel www.andrea-weber.de andrea-weber.de Beauty Beauty Bibliothek Bibliothek GesundheitGesund lange Haare  Haare   InfoInfo  KlassikKlassik Prague  Prag
Christliche Missionierung | Info bei Andrea Weber

Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind glückliche Sklaven! - Marie von Ebner-Eschenbach





Christliche Missionierung

Missionierung gibt es leider auch bei Nichtrauchern in der NID. April 2001 in Dresden habe ich es tatsächlich erfahren müssen bei einem NID-Treff. Eine Frau in den 40 er oder 50 er Jahren, kam einfach zu mir und versuchte mich zu missionieren. Die fiel mir sofort auf, denn ich beobachtete sie schon 1 Jahr davor bei einem Treff. Angeblich fand sie in der “Bibel” eine Stelle, mit der sie sich als Nichtraucherin bestätigt und gerechtfertigt sah.

Ich sagte ihr ausdrücklich betonend, dass ich Atheistin bin. Dass ich keine religiöse Missionierung wünsche, vergaß ich leider zu sagen. Ich sagte zu, in Kontakt bleiben zu wollen, weil ich dachte, ich könne mit einer wie ihr auch gut über das Nichtraucher/Raucher Thema reden …

Sie fiel mir während der ganzen Sitzung beim Treff auf. Hielt jemand von den Herren (Präsident, 1., 2. Vizepräsident usw.) eine Rede, fiel sie durch hektisch übertriebenen Applaus auf. Wie ein Pinquin! Bei meiner Einschätzung hatte sie für eine Erwachsene kein normales Verhalten.

Antwort auf ihren Brief, will ich nicht vorenthalten. (Eine äußerst kindliche Schrift!)

Das ist ein Dokument im Format .pdf. Haben Sie den Acrobat Reader nicht, können Sie ihn direkt bei der Firma downloaden. Klicken Sie auf Adobe Reader.

 

Auf jeden Fall trug diese Frau dazu entscheidend intensivst bei, dass ich ab 2002 keine NID-Treffen mehr mitmachte. Bock auf eine aufdringlich kindlich-naive Religiöse hatte ich keinen! Bei mir war danach mein Interesse an NID Treffen endgültig vorbei! Ich soll mich jedesmal von einer äußerst kindlich-naiv Religiösen anmachen und anquatschen lassen? Nein! Nie wieder!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Hilfe

WordPress theme: Kippis 1.15