Kalender
Adel Adel www.andrea-weber.de andrea-weber.de Beauty Beauty Bibliothek Bibliothek GesundheitGesund   InfoInfo  KlassikKlassik Prague  Prag
Betreuerindustrie | Info bei Andrea Weber

Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind glückliche Sklaven! - Marie von Ebner-Eschenbach



Betreuerindustrie

Das Betreuungsthema recherchierte ich in den letzten paar Jahren. Es war mir selbst auf schmutzigster widerwärtigster Weise widerfahren. Ich wollte einfach sehen, ob ich dazu Infos im Internet finde. Ein erschreckendes schockierendes Ergebnis! Einträge in Foren begegneten mir, in denen Menschen berichteten, dass sie als behindert geschrieben wurden, und in ähnlich vergleichbarer Situation wie ich waren. Behindertenwerkstatt drohte auch ihnen. Aber bei der “Betreuung” fand ich die meisten Ergebnisse über alte und kranke Menschen, Seniorinnen und Senioren vor. Bei Amtsgerichte eingesetzte unseriöse “Betreuer” werden in Dokus beklagt, die Menschen ausbeuten und ihr Vermögen abjagen. Wie funktioniert es? Andichtung von “Demenz” und anderen so genannten “Geisteskrankheiten”! Gedächtnistests müssen alte Menschen machen so wie “Psychotests” … Absichtlich gefälschte “Gutachten” … Entmündigung widerfährt alten Menschen, denen nach und nach ihr Vermögen abgejagt wird. Inklusive übertriebener “Hilfe” und rigidester Kontrolle auf Schritt und Tritt! Eigenes selbstständiges Denken wird ihnen mit brutaler Gewalt abgewöhnt so wie eigenes Handeln! Aggressiven Ärger von der “Betreuerin”!

Auftrag des Staates! In welchem System leben wir? “Demokratie” – wird leider nicht in Frage gestellt, ist nur eine Scheindemokratie! Deutschland, wie die ganze EU, führt ein dunkelrotes Sozialismussystem in Wirklichkeit! Nichts ist Sozialisten mehr verhasst, als dass es Reiche, Wohlhabende gibt. Für ein Amt zu arbeiten, bedeutet, für den Staat zu arbeiten. In einem Amt zu arbeiten bedeutet, immer mehr Armut und Entmündigung in der ganzen Gesellschaft zu verbreiten … Langsam schleichend aber sicher wird das ganze deutsche Volk verblödet und verdummt! Eigenes selbstständiges Denken und Handeln wird jedem abgewöhnt, dagegen herrscht ein absolut aggressiver äußerst brutaler erbitterter gewalttätiger rigider Krieg dieser vom Staat eingesetzten Zombies!

Betreuungsgesetz
3sat – Betreut und betrogen
Normal in Deutschland – Entmündigt und Betreuung wider Willen
Entmündigt
Entmündigung – Wenn Betreuung zum Albtraum wird
Frontal21 – gesetzlich verordnete Betreuung
Frontal 21 – Betreungsfalle
Zu Unrecht Betreuung angeordnet
Betreuung – Links zum Thema

 

Betreuungsgesetz

Das Gesetz zur Reform des Rechts der Vormundschaft und Pflegschaft für Volljährige (Betreuungsgesetz – BtG) vom 12. September 1990, welches das gesamte seit dem 1. Januar 1992 geltende Betreuungsrecht enthält, existiert seit seinem Inkrafttreten nicht mehr als eigenständiges Gesetz. Dennoch wird (auch in der Fach-) Öffentlichkeit immer noch vom Betreuungsgesetz gesprochen, wenn eigentlich das Betreuungsrecht, also die §§ 1896 ff. BGB gemeint sind.

Bei dem Betreuungsgesetz handelte es sich um ein so genanntes Artikelgesetz; d. h. es wurden mehrere andere Gesetze durch dieses Gesetz geändert.

Beim Betreuungsgesetz wurden rund 300 Paragrafen in etwa 50 Gesetzen geändert. Der Schwerpunkt lag beim materiell-rechtlichen Teil im Bereich des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB), in dessen 4. Buch (Familienrecht) das Kapitel über Vormundschaften für Volljährige gestrichen und durch die §§ 1896–1908 i BGB, die das materielle Betreuungsrecht enthalten, ersetzt wurde.

Betreuungsgesetz auf Wikipedia

Anfang

 

3sat – Betreut und betrogen

Anfang

 

Normal in Deutschland – Entmündigt und Betreuung wider Willen

Anfang

 

Entmündigt

Anfang

 

Entmündigung – Wenn Betreuung zum Albtraum wird

Anfang

 

Frontal21 – gesetzlich verordnete Betreuung
lesenswerte Kommentare!

Anfang

 

Frontal 21 – Betreungsfalle

Anfang

 

Zu Unrecht Betreuung angeordnet

Anfang

 

Betreuung – Links zum Thema

Behindertenwerkstätten

Bin ich gezwungen,in die Behinderten-Werkstatt zu gehen?
Psychisch krank behinderten werkstatt
Behindertenwerkstatt- was nun?

Betreuung

Entrechtung?
Willkür der deutschen Betreuungsmaschinerie
Vormund wegen Schizophrenie?
Raus aus der Betreuung
Betreuung
Betreuung beenden ohne den Betreuer zu verletzen
Hilfe ich soll in Betreutes Wohnen
Mir wird vorschlag gemacht. betreutes wohnen mag aber nicht! kann am ndas so sagen?
Wie fühlt es sich an, für unmündig erklärt zu werden?
Stoppt die Betreuungsindustrie in Deutschland!
Betreuung mit Zwang

 

Anfang

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Hilfe

WordPress theme: Kippis 1.15