Kalender
Adel Adel www.andrea-weber.de andrea-weber.de Beauty Beauty Bibliothek Bibliothek GesundheitGesund   InfoInfo  KlassikKlassik Prague  Prag
Arditi | Klassik

Arditi

Arditis il Bacio ist ein berühmter fröhlicher Koloraturwalzer.

Biografie
Walzer -
Il bacio – Kusswalzer-
Ingeborg Hallstein
Solomia Lukyanets
Parlawalzer -
Ingeborg Hallstein

 

Biografie

Luigi Arditi (* 22. Juli 1822 in Crescentino bei Vercelli; † 1. Mai 1903 in Hove bei Brighton) war ein italienischer Violinist und Komponist

Luigi Arditi wirkte als Theaterkapellmeister an italienischen Bühnen, aber auch in Havanna, New York, Konstantinopel und London (1858), Wien und Sankt Petersburg (1871–73). Er machte auch mit einer eigenen Operntruppe Gastspielreisen in Deutschland, ließ sich aber schließlich in London dauerhaft nieder.

Luigi Arditi Biografie auf Wikipedia

Anfang

 

Walzer

Il bacio – Kusswalzer

Solomia Lukyanets

Anfang

 

Ingeborg Hallstein

Anfang

 

Parlawalzer

Ingeborg Hallstein

Anfang

 

 

WordPress theme: Kippis 1.15